• Welcome to Atlas Freeshard

Register using Discord

Woher kommt ihr? Server/Realm bezogen.

SaintBo

New member
Reaction score
1
Stone/Albion-Herr der Hoffnung-Jünger des Grals
Lyo/Midgard-ohne Gilde

Frohes Neues

Sikon

New member
Reaction score
5
Realm
Albion
Ich war auf Avalon / Albion damals. Gestartet mit SI 2002 bis ca. Catacombs gespielt, da hat mir das Game aber schon nicht mehr so gefallen. Die besten Zeiten waren für mich SI und evtl. ToA. Deshalb freue ich mich auf den Release von Atlas und suche Anschluss an deutschsprachige Spieler. Realm erst mal egal, würde auch gerne etwas neues entdecken, anstatt wieder in Albion zu bleiben.

Reaction score
39
Realm
Hibernia
Ich war auf Avalon / Albion damals. Gestartet mit SI 2002 bis ca. Catacombs gespielt, da hat mir das Game aber schon nicht mehr so gefallen. Die besten Zeiten waren für mich SI und evtl. ToA. Deshalb freue ich mich auf den Release von Atlas und suche Anschluss an deutschsprachige Spieler. Realm erst mal egal, würde auch gerne etwas neues entdecken, anstatt wieder in Albion zu bleiben.
Meld dich bei mir. Ich werd auf Hib Barde spielen und hab bereits Anschluß bei einer Alphagilde, die wesentlich das Spielgeschehen mittragen werden.

Pylania

New member
Reaction score
4
werde auch in hib spielen, welche gilde werdet ihr beitretten?

topas

New member
Reaction score
5
Realm
Albion
Spiele seit 2002, aber mit Pausen, immer Alb! Gestartet auf Lyonesse mit Wiz Topaz und Hexe Thisbe auf Ph**** in leicht anderer Schreibweise. Erste Gilde "Die Söhne Mordors", "Fire Ice und Melodies" /wave Topenga :) (schön den Namen immer wieder zu lesen) und zum Schluss "Black Dragon of Camelot" Zufällig eben gefunden -> (http://www.bruderschaft-des-chaos.de/daoc/gherald,Lyonesse,1971.html)

Lifthrasil

New member
Reaction score
0
Lyonesse/Midgard ;)

Boten des Todes .. seeehr lange Zeit ..

und ebenso aus Niederösterreich .. wie scheinbar verdammt viele hier :D

Andi

New member
Reaction score
1
Realm
Hibernia
Avalon/Alb
Seit der Daoc Beta bist die Server geclustert wurden
Gilde: Tuatha de Dannan

Rypley

New member
Reaction score
0
Realm
Albion
2002 mit SI angefangen auf Lyonesse / Alb (Feuerwizz) bei Fire, Ice & Melodies.
Später dann lange auf Salisbury / Hib (Menta) gespielt (Classic ist das bäschte! :D)
Danach lange Pause und etwas auf Phoenix und jetzt in der Schwebe mit Celestius aber mit großer Hoffnung das Atlas mich überzeugt. :)

Grüße an Topi und Thisbe :) /wave

Gloti

Member
Reaction score
28
Realm
Hibernia
2004 Lyonesse Alb - mit meinem Kleri Giselbring und später mit Glotring meinem Ketzer - erst bei "Das sechste Haus", später dann "Black Dragon of Camelot"

2007 (oder so) Limors Mid - Namen vergessen - Wächter Midgards

Phönix Alb - Wizz Ponder (Albions Rache)
Phönic Hib - Schnitter Hirschkäfer (Die Lettanten)

Last edited:

Lakritzemann

New member
Reaction score
2
Realm
Hibernia
Hallo in die Runde,

Logres / Hibernia, Gilde: Krieger des Schattens meine Chars waren dort, Mellaris / Schwertmeister und dann eig. hauptsächlich nur noch Azazely / Waldläuferin. Bin dann später zu GilEstel gewechselt.

Last edited:

Cutty Sark

New member
Reaction score
0
2002 bis 2004 auf Lyonesse/Albion

paar Jahre später ne Weile auf GOAs Classic-Server gedaddelt, auch Albion

danach lange nix und dann 2020 während der Lockdowns auf Phoenix gespielt, natürlich wieder Albion (y)

Stringer

Member
Reaction score
22
Realm
Hibernia
Hab damals auf Lyo/Alb bei Legio Aquilae, DM/Hib bei DIE GREIFEN und Ava/Alb bei Patria Nostra gezockt.

Nach 2008 rum auf die Freeshard Szene gewechselt und ne ewigkeit auf uth1 bei GdRW gewesen, n bisschen bei Morrigans Breath und dann spaeter alle moeglichen Freeshards gezockt von Ariadolis bis Genesis bis i50 ueberall dabei gewesen

obligatory HASL MOWL HAB 50 AVA!!!11

Bodydrop

New member
Reaction score
0
Realm
Albion
SH/Alb -Dark Dominion & Jünger des Grals.

Habe früher sehr spät einen eigenen Acc gehabt. Davor habe ich bei einem Bekannten angefangen einen Reaver zu leveln und habe irgendwann im Laufe der Zeit, seinen verstaubten Infi mal fit gemacht. Nach dem ich ihn auf 7L0 hatte, bekam mein Bekannter auch Lust auf Infi 😄 Daraus wurde ein sarkastisch gehasster 24/7 Infi. Die Gildis waren etwas neidisch auf Elopa das der char weiter rps macht, wärend alle offline mussten. Am Ende standen dann 11L2 zu buche. Bis ich dann meinen eigenen Acc zugelegt habe.
Leider hat sich alles verlaufen nach dem es mit DAoC bergab ging. Ich denke immer wieder an die tollen Leute die ich kennen gelernt habe. Und sich alles aus den Augen verloren hatte. Geile und lustige Nächte und WE's gehabt. Manchmal schaue ich immer wehmütig zurück 🙈
Habe gestern mal meinen Acc reaktiviert als ich irgendwie über einen Beitrag aus 2019 gestoßen bin, was mmorpgs angeht.
Und gerade eben hier das Forum entdeckt 😄

LG Body
NRW/Germany

SaintBo

New member
Reaction score
1
Hi Body, wir waren eine Weile in der gleichen Gilde. Aber ich glaube, als du angefangen hast, war ich schon am aufhören ;) . Mein Hauptchar war Gundahar. Vielleicht ist dir der Name mal über den Weg gelaufen. Viel Spass auf Atlas!

Ardha

New member
Reaction score
0
Lyoness / Hibernia - Eternal Fury
Logres / Albion - Bellum Potentiae
Avalon / Hibernia - Inferum

Narrah

New member
Reaction score
2
Elopa sagt mir sogar was :) cool.

Hoffentlich geht es hier im Herbst los, auf das wir viele neue leute kennlernen und ich hab auch schon einige alte Recken von früher die wieder zurückkommen....die schon heiß drauf warten.

Sollen nur nicht im Sommer releasen, das wäre das mutigste ( oder dümmste ) was man machen kann als freeshard, schön anfang Herbst ( September so ) wenn die leute nichtmehr ganzen Tag draußen sind mit ihren Kindern oder Freunden.
Bis dahin vertreib ich mir bisl die Zeit mit diversen Spielen, zocke paar sachen durch...da ich weiß, das Daoc dann wieder mehr als genug Zeit verschlingen wird.